Neue Medien

Klein, aber oho: Beschäftigte von Meta Communication wollen einen Haustarifvertrag

(Leipzig, Frankfurt, 5. April 2011) Die gut organisierten Kolleginnen und Kollegen von Meta Communication International, einem Unternehmen für Medienbeobachtung und –analyse, erwarten mit Spannung den Auftakt zu ihren Tarifverhandlungen. Diese gehen heute in die erste Runde. Um die Teilnehmerinnen am Verhandlungstisch zu unterstützen, trafen sich die Leipziger Beschäftigten gleichzeitig zu einem Tariffrühstück.

Vor einem Jahr hatten ca. 40 Mitarbeiter des Leipziger Standortes parallel mit den 55 Mitarbeitern in Frankfurt Betriebsräte gegründet. Mittlerweile gibt es auch einen Gesamtbetriebsrat. Schnell wurde jedoch klar, dass die betrieblichen Mitbestimmungsmöglichkeiten für ein wichtiges Anliegen der Mitarbeiterinnen nicht greifen: eine angemessene Lohnentwicklung.

Ausklappen/Einklappen