Film & Fernsehen

Setbesuche 2011 - connexx.av bleibt im Gespräch

(Köln, 25. August 2011) Nach den Sommerferien geht es in Köln bei der Kinoproduktion "Unheilbar verliebt" mit den Setbesuchen erfolgreich weiter. Die Erfahrungen in Hesen sind leider weniger positiv: Die Rat Pack Produktion "Das Haus der Krokodile" verweigert connexx.av bisher den Zugang zum Set.
Die Kinoproduktion „Unheilbar verliebt“ mit Max Riemelt, Anna Fischer, Jessica Schwarz und anderen kommt voraussichtlich 2012 in die deutschen Kinos. connexx.av besuchte die Dreharbeiten im Belgischen Viertel in Köln und erkundigte sich bei den Filmschaffenden nach den Arbeitsbedingungen. Tatsächlich kam es zu lebhaften Diskussionen über das Marktverhalten von Produktionen, den Tarifvertrag und die Sozialgesetzgebung. Der Tarifvertrag und die Kontaktdaten der connexx.av-Standorte wurden an die Crew verteilt. Wir sind gespannt, ob sich aus den Diskussionen weitere Kontakte außerhalb der knappen Pause ergeben.
Bei dem Dreh "Das Haus der Krokodile" in Hessen konnte bisher noch kein Setbesuch stattfinden, da die Produktionsleitung connexx.av den Zutritt verweigert hat. Gibt es dort etwas zu verbergen? connexx.av nimmt in jedem Fall Kontakt mit der Crew auf. Bei Bedarf werden wir von unserem gewerkschaftlichen Grundrecht Gebrauch machen und das Set auch ohne Zustimmung der Produktionsleitung aufsuchen.

Ausklappen/Einklappen