Neue Medien

Schuhe allein machen auch nicht glücklich. Neuester Schrei bei Zalando: Betriebsrat


(Berlin, 18. November 2011) Seit vorgestern hat die erste Gesellschaft der Zalando-Unternehmen einen Betriebsrat. Die rund 180 MitarbeiterInnen von My Brands Zalando eProductions haben sich ein Vertretungsgremium aus sieben Mitgliedern gewählt.

Die Wahl war von einer Gruppe von MitarbeiterInnen in etlichen Treffen gründlich vorbereitet worden. connexx.av und ver.di berieten und unterstützten die Aktiven in allen rechtlichen und strategischen Fragen und führten eine Wahlvorstandschulung durch.
Das Engagement und sorgfältige Arbeit der Beteiligten hat sich gelohnt: Ganz im Zeichen des Schuhs wurden die Wahlinformationen gebranded. Aus allen Abteilungen stellten sich KandidatInnen zur Wahl. So ist auch das Gremium repräsentativ besetzt.

Und bereits am ersten Tage des Betriebsrat ging die Arbeit gut los: Der Arbeitsgeber bat um die Stellungnahme zu Einstellungen.

Ausklappen/Einklappen