Film & Fernsehen

Setbesuche 2011 - Tatort Köln und Drehort Berlin

(Köln, 5. April 2011) Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln wieder. connexx.av besuchte das Set des „Tatorts“ in Köln-Kalk, verteilte Infomaterial und beantwortete am Rande auch Fragen einzelner Crewmitglieder. Im Vorfeld hatten wir unseren Besuch bei Colonia Media angekündigt. So kam es, dass der Set-Besuch sogar in der Dispo eingeplant war. Vielleicht ist diese professionelle Herangehensweise auch der Tatsache geschuldet, dass wir nicht zum ersten Mal einen "Tatort“ aufsuchten.

(Berlin, 7. April 2011) Auch in Berlin hat die Setbesuchssaison begonnen. Unangemeldet kam die connexx.av Mitarbeiterin zur Sperl & Schott Produktion von "Der Doc und die Hexe", freundlich und interessiert wurde sie empfangen. Neben den Arbeitszeiten von 11-12 Stunden täglich und auch mal ein Ausreißer von 14 Stunden wurde besonders die für die Filmschaffenden nachteilige Arbeitslosengeldgesetzgebung diskutiert. Deshalb die Empfehlung, um was dagegen zu tun: Unbedingt an der Umfrage von connexx.av teilnehmen, auch wenn es aufwändig ist!

Ausklappen/Einklappen